Statt Ferientag im Freibad: Schüler trotzten der Hitze und informierten sich über die Ausbildung zum Mikrotechnologen bei der Lust Hybrid-Technik GmbH

von Claudia Leich

Am Dienstag, dem 7. August 2018, besuchten fünf Schüler der 8. bis 10. Klasse im Rahmen der Veranstaltung „IHK College on Tour – Projekttag bei Lust für interessierte Schüler/innen“ unser Unternehmen und durften in den Ausbildungsberuf des Mikrotechnologen (m/w) hineinschnuppern.

Nach einer Unternehmenspräsentation und einer Führung durch unsere klimatisierten Produktionsbereiche, in der die Teilnehmer alles über die Lust Hybrid-Technik GmbH, deren Produkte und die Ausbildungsmöglichkeiten lernten, konnten sie auch schon ihr eigenes Wissen in einem Bauteile-Quiz auf die Probe stellen.  Beim Löten in unserer Lehrwerkstatt testeten dann alle unter Anleitung unserer Auszubildenden erfolgreich ihre Fingerfertigkeit und konnten den eigenen, funktionstüchtigen LED-Würfels als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Wir möchten den Schüler recht herzlich für Ihren Besuch und das gezeigte Interesse an unserem Unternehmen danken und freuen uns auf den nächsten Projekttag!

 

Zurück