„Bei LUST kann ich mich frei entfalten und meine kreativen Ideen in die Realität umsetzen“

 

 

Bianca, bitte stelle Deinen Arbeitsalltag kurz vor. Wie müssen wir uns Deine täglichen Aufgaben vorstellen?

Mein Arbeitsalltag bei LUST ist unglaublich abwechslungsreich. In meinem Fachreich gibt es nur wenige alltäglich auszuführende Tätigkeiten, weshalb ich viel mehr in Form von großen Projekten arbeite. Diesbezüglich bin ich in Kontakt mit vielen internen und externen Partnern, was mir sehr viel Freude bereitet. Meine Hauptaufgabe ist es, die LUST Hybrid-Technik GmbH nach außen zu repräsentieren und Öffentlichkeitsarbeit zu leisten – ich bin zuständig für die Organisation von Messen, die Schaltung von Fachbeiträgen, die Pflege unserer Webseite und unserer Social Media Kanäle. Zudem unterstütze ich unsere Personalabteilung im Bereich des Personalmarketings und versuche durch interne Maßnahmen, wie Mitarbeiterevents, die Mitarbeiterzufriedenheit und –bindung weiter zu verbessern.

 

Was hast Du vor Deiner Arbeit bei der LUST Hybrid-Technik GmbH gemacht und wie bist Du zur LUST gekommen?

Vor meiner Zeit bei LUST war ich in einem wesentlich größeren Unternehmen – ebenfalls als Marketing Managerin – tätig. Meine Aufgaben sahen dort jedoch wesentlich stupider aus. Der Größe des Unternehmens geschuldet, war ich dort für die regelmäßige Aktualisierung von Broschüren und Produktkatalogen zuständig – für einen Freigeist wie mich viel zu langweilig. Gesucht habe ich deshalb nach einer neuen Herausforderung. Insbesondere habe ich mir ein Unternehmen gewünscht, in dem marketingseitig noch nicht alles in geregelten Bahnen läuft, ich mich frei entfalten und meine eigenen Ideen umsetzen kann. Genau diese Position habe ich gefunden und bin nun froh ein Teil der LUST Hybrid-Technik zu sein.

 

Was ist dir wichtig? Warum bereitet Dir die Arbeit bei LUST täglich Freude?

Besonders viel Spaß bereitet es mir mich voll ausleben zu können. Ich habe größtenteils freie Hand bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und bekomme in kniffligen Situationen Unterstützung von allen Seiten, sei es die Geschäftsführung oder meine direkten Kollegen. Von Anfang an wurde mir sehr starkes Vertrauen entgegengebracht, was ich sehr schätze, denn dies ist nicht alltäglich, wenn man als junger Mensch in einem neuen Unternehmen anfängt.

 

Was ist Dein größtes Ziel?

Mein Ziel ist es etwas im Unternehmen zu bewegen, meine Kollegen von neuen Ideen zu begeistern und von Neuerungen zu überzeugen.

 

Welchen Rat hast du für zukünftige Mitarbeiter der LUST Hybrid-Technik GmbH?

Seid einfach ihr selbst. Bei LUST muss sich niemand verstellen, man wird akzeptiert und gefördert wie man ist. Niemals sollte man zögern eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge vorzustellen, denn sie werden in jedem Fall angehört und gegebenenfalls sogar umgesetzt.

 

zurück

Kontakt

LUST Hybrid-Technik GmbH

Max-Hellermann-Str. 8

07629 Hermsdorf

Tel. +49 (0) 36601 746-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media

| | |

© 2019 - LUST Hybrid Technik GmbH
Kontakt