IHK Schülercollege 2020

Am Dienstag, den 18.08.2020, besuchten uns fünf Schüler der 8. bis 10. Klasse im Rahmen des IHK Schülercollege und durften sich ein umfangreiches Bild über unser Unternehmen und die verschiedenen Ausbildungsberufe machen.

Nach einer kurzen Vorstellung unsererseits folgte eine sehr witzige Kennenlernrunde, gefolgt von einer Unternehmens-Rallye. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren dabei alles Wichtige über die LUST und unsere Produkte, wobei hier besonders gutes Zuhören gefragt war. Während der Rallye mussten sie an jeder Station Fragen beantworten, um sich am Ende der Rallye eine Eisrunde zu sichern.

Aber auch elektronisches Wissen und Fingerspitzengefühl waren gefragt. Neben einem „Bauteile-Quiz“ und dem „heißen Draht“ löteten die Teilnehmer ihren eigenen LED-Würfel, unter Anleitung unseres auszubildenden Mikrotechnologen Tim.

Wir hoffen Ihr hattet alle einen spannenden und informativen Tag bei der LUST und freuen uns schon sehr auf das nächste Schülercollege am 17.08.2021. Und natürlich hoffen wir einige der heutigen Gesichter vielleicht bald bei einem Praktikum oder einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz wiederzusehen.

Kontakt

LUST Hybrid-Technik GmbH

Max-Hellermann-Str. 8

07629 Hermsdorf

Tel. +49 (0) 36601 746-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media

| | |

© 2019 - LUST Hybrid Technik GmbH

Kontakt