IHK-Schülercollege 2021 bei der LUST Hybrid-Technik GmbH

IHK-Schülercollege bei der LUST Hybrid-Technik. Interessierte Schüler der 8. bis 11. Klasse besuchten unser Unternehmen und hatten so die Möglichkeit die verschiedenen Ausbildungsangebote der LUST Hybrid-Technik GmbH kennenzulernen. Der Tag begann mit der Vorstellung unseres Unternehmens und einer kleinen Kennenlernrunde, anschließend lösten die Schüler unser „Bauteile-Quiz“, das gefolgt war von einer kleinen „Unternehmens-Rallye“. Während der Führung durch das Firmengebäude beantworteten die Schüler an verschiedenen Stationen Fragen, wodurch sie am Ende eine Eisrunde gewinnen konnten. Zu guter Letzt haben die Schüler ihr Fingerspitzengefühl unter Beweis gestellt. Zusammen mit unserem auszubildenden Mikrotechnologen Tim, löteten sie einen elektronischen Würfel und einen „heißen Draht“. Liebe Schüler, wir hoffen ihr hattet jede Menge Spaß und einen informativen Tag bei der LUST und konntet schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Vielleicht konnten wir sogar den ein oder anderen von einem Praktikum, einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei uns überzeugen. Wir freuen uns schon sehr auf das Schülercollege im nächsten Jahr, welches am 09.08.2022 stattfinden wird und hoffen, dass wir bis dahin vielleicht einige von den diesjährigen Gesichtern wiedersehen.


IHK-Schülercollege 2021 bei der LUST Hybrid-Technik GmbH

Kontakt

LUST Hybrid-Technik GmbH

Max-Hellermann-Str. 8

07629 Hermsdorf

Tel. +49 (0) 36601 746-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Social Media

| | |

© 2021 - LUST Hybrid Technik GmbH

Kontakt