„Die Ausbildung bei der LUST erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Man hat die Freiheit sich in viele bereichsübergreifende Projekte einzubringen“

 

 

Julia, was waren die Gründe warum Du Dich für eine Ausbildung zur Industriekauffrau entschieden hast?

Ich habe bereits vor 15 Jahren eine Ausbildung als Hotelfachfrau gemacht und immer in oder in angrenzenden Bereichen der Gastronomie gearbeitet. Die Aufgaben waren breit gefächert und erfüllend. Jedoch wurde mir bereits während meiner Schwangerschaft bewusst, dass ich mein aktuelles Arbeitspensum und meine „wilden“ Arbeitszeiten als junge Mutti nicht halten kann. Nach der Geburt meiner Tochter und dem Wiedereinstieg in das Berufsleben, dauerte es nicht lange, bis sich in mir der Wunsch regte einen neuen Traumjob zu finden. Ein kaufmännischer Beruf sollte es in jedem Fall werden und die Ausbildungsinhalte der Industriekauffrau decken sich mit meinen Interessen und Vorstellungen von meinem zukünftigen Arbeitsplatz.

 

Wie bist Du darauf gekommen Deinen Ausbildungswunsch bei der LUST Hybrid-Technik GmbH zu realisieren?

Mit dem Firmenleitbild der LUST Hybrid-Technik GmbH konnte ich mich direkt identifizieren. Grundsätze, wie respektvoller Umgang miteinander, Offenheit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und lösungsorientiertes Arbeiten, entsprechen meinem Anspruch im täglichen Arbeitsleben. Auch die Nähe zu meinem Wohnort, der gute Ruf der LUST Hybrid-Technik GmbH in Hermsdorf und Umgebung und die relativ geringe Mitarbeiterzahl, die meist auf ein familiäres Arbeitsumfeld schließen lässt, spielten bei meiner Überlegung eine große Rolle.

 

Wie genau läuft Deine Ausbildung ab?

Die Ausbildung bei der LUST Hybrid-Technik GmbH erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Man hat die Freiheit sich in viele Projekte (auch bereichsübergreifend) einzubringen. Gibt es ein Problem, man kommt nicht weiter oder benötigt Hilfe, findet man immer mindestens einen lieben Kollegen oder eine liebe Kollegin die sofort Unterstützung anbieten.

 

Was gefällt Dir an Deiner Ausbildung besonders gut?

Die neuen Aufgabengebiete sind spannend und abwechslungsreich. Der Arbeitsalltag ist mit netten Kollegen angenehm. Das Gefühl wieder in der Heimat angekommen zu sein ist schön und durch die flexiblen Arbeitszeiten ist man wohl nicht nur als Mutti entspannter.

 

Womit beschäftigst Du Dich außerhalb Deiner Arbeit am liebsten?

In meiner Freizeit bin ich mit meiner Familie in der Natur, gehe Laufen, koche und backe mit und für meine Familie. Und ab und an findet auch ein Kuchen den Weg in die LUST Hybrid-Technik GmbH.

 

Welche Tipps hast Du für zukünftige Bewerber?

Nutzt die Möglichkeit die Firma LUST Hybrid-Technik GmbH auf Infoveranstaltungen, Messen oder in einem Praktikum kennenzulernen. Seid Ihr selbst. Stellt Fragen. Ihr fühlt euch gut dabei? Dann bewerbt euch!

 

zurück

Kontakt

LUST Hybrid-Technik GmbH

Max-Hellermann-Str. 8

07629 Hermsdorf

Tel. +49 (0) 36601 746-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media

| | |

© 2019 - LUST Hybrid Technik GmbH

Kontakt