„Da ich mich immer mit etwas Neuem beschäftigen muss, wird es nie langweilig“

 

 

Warum hast Du Dich für eine Ausbildung in der Region entschieden?

Ich bin ein sehr geselliger Mensch. Deshalb ist mir die Nähe zu meinen Freunden sehr wichtig. Da sich der Großteil meines Bekanntenkreises in der Region befindet, wollte ich diese für meine Ausbildung nicht verlassen. Die LUST Hybrid-Technik GmbH wurde mir ebenfalls von einem Freund empfohlen, der bereits im Unternehmen tätig ist.

 

Was gefällt Dir an Deinem Beruf besonders? Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Mein Arbeitsalltag bei der LUST Hybrid-Technik GmbH ist gefüllt mit abwechslungsreichen Aufgaben. Durch einen regelmäßigen Abteilungswechsel habe ich die Möglichkeit die verschiedenen Arbeitsbereiche kennenzulernen. Derzeit bin ich in der Abteilung „SMD/SMT (Surface Mounted Device/ Surface Mounted Technology)“, im Bereich der Prüfung, eingesetzt. Dort arbeite ich mithilfe einer Röntgenanlage, bereite Produkte für die Prüfung vor, prüfe sie, korrigiere und verarbeite sie weiter. Anschließend beginne ich mit dem Folgeauftrag. Besonders interessant finde ich es, welche Produkte zu welchem Zweck vom Kunden verwendet werden.

 

Was würdest Du zukünftigen Azubis mit auf den Weg geben?

Die Ausbildung zum Mikrotechnologen ist wirklich empfehlenswert. Sie ist sehr vielfältig und bietet ein großes Feld an Möglichkeiten der Weiterentwicklung, da man in Kontakt mit verschiedensten Branchen treten kann. Beispielsweise entwickeln und produzieren wir Produkte für die Medizin- und Sensortechnik, Industrieelektronik und den Automotive-Bereich. Mitbringen sollte man Fingerspitzengefühl und ein großes Technik-Interesse. Zudem erfordert der Beruf eine hohe Genauigkeit und Präzision.

 

Was ist Dir besonders wichtig? Warum hast Du Spaß an Deiner Tätigkeit bei der LUST Hybrid-Technik?

Besonders gut gefällt mir mein großes Aufgabenspektrum. Da ich mich immer mit etwas Neuem beschäftigen muss, sei es ein anderer Arbeitsgang oder ein neues Produkt, wird es nie langweilig. Freundliche Kollegen und viele Sonderleistungen runden meinen Arbeitsplatz in unserem sehr modernen Unternehmen ab.

 

zurück

Kontakt

LUST Hybrid-Technik GmbH

Max-Hellermann-Str. 8

07629 Hermsdorf

Tel. +49 (0) 36601 746-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media

| | |

© 2019 - LUST Hybrid Technik GmbH
Kontakt