„Alles was mit Zahlen zu tun hat landet auf meinem Tisch“

 

 

Tina, bitte stelle Deinen Fachbereich kurz vor. Wie müssen wir uns Deine täglichen Aufgaben vorstellen?

Alles was mit Zahlen zu tun hat landet auf meinem Tisch. Planungen, Budgetierung, Forecasts, detaillierte Plan-/Ist-Vergleiche – meine Aufgaben haben das Ziel verschiedenste Unternehmensabläufe zu analysieren, zu verbessern und damit das Unternehmensergebnis zu optimieren. Zudem bin ich für die Informationsversorgung der Geschäftsleitung und das regelmäßige Reporting innerhalb unseres Konzerns zuständig.

 

Deine Zeit bei der LUST Hybrid-Technik GmbH hat als Materandin begonnen. Würdest Du das Unternehmen für ein Praktikum (ggf. in Kombination mit einer Abschlussarbeit) weiterempfehlen?

Ja, definitiv! Gerade als Schüler oder Student hat man nur wenig die Möglichkeit Praxisluft zu schnuppern und Berufserfahrung zu sammeln. Aufgrund flacher Hierarchien kann man bei LUST verschiedene Abläufe in unterschiedlichen Abteilungen kennenlernen und den Verantwortlichen über die Schulter schauen.

 

Was gefällt Dir besonders gut an der LUST Hybrid-Technik GmbH als Arbeitgeber?

Besonders gut an meinem Arbeitsplatz gefällt mir die Flexibilität bei der Gestaltung meiner Arbeitszeit. Nicht jeder Tag ist gleich und deshalb ist es schön sich seinen Tag selbst einteilen zu können. Durch ein Gleitzeitkonto, die Möglichkeit Überstunden abzubummeln und Homeoffice ist mir dies möglich. Zudem bin ich froh über das Vertrauen meines Vorgesetzten in meine Arbeit. Dadurch habe ich eine gewisse Eigenverantwortung für meinen Aufgabenbereich. Auch das sehr familiäre Umfeld und freundschaftliche Verhältnis zu einigen Kollegen möchte ich nicht mehr missen. Es ist schön gemeinsam zu lachen und der ein oder andere Spaß macht selbst eintönige Aufgaben erträglich.

 

Womit beschäftigst Du Dich außerhalb Deiner Arbeit am liebsten?

Ich lese gern, weil ich dabei alles um mich herum vergessen kann. Andererseits bin ich ein sehr geselliger Mensch und verbringe viel Zeit mit Familie und Freunden. Zudem verreise ich gern – beim Liegen in der Sonne am Strand kann ich mich vom Alltag entspannen und bin glücklich.

 

zurück

Kontakt

LUST Hybrid-Technik GmbH

Max-Hellermann-Str. 8

07629 Hermsdorf

Tel. +49 (0) 36601 746-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media

| | |

© 2019 - LUST Hybrid Technik GmbH

Kontakt